Inhalt: Einmal Döner mit allem! Aber vor allem: mit viel Humor »24 Stunden lang am PC Zombies jagen? Ohne Schlaf? Ohne Vitamine? Kann ich! Kein Problem!« Einen Computer zum Zocken und ab und zu einen Döner zwischen die Kiemen ? mehr braucht Chris nicht, um gechillt durchs Leben zu gehen. Doch sein Patenonkel will ihn an die frische Luft locken und bietet Chris ein tolles Bike und dazu 1.000 ? an, wenn er damit in den Ferien 1.000 Kilometer zurücklegt. Doch so einfach lässt sich Chris nicht aus seiner dämmrigen Wohnhöhle locken. Erst als der Onkel Geld und Fahrrad an Chris' Cousin übergeben will, schlägt Chris ein. Die Challenge seines Lebens beginnt ? Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-641-28151-9
Inhalt: Mysteriöses geschieht: zum dritten Mal erwacht der 16jährige Rouven in einer fremden Wohnung, die völlig verwüstet ist und deren Besitzer verschwunden scheint. An den Türen entdeckt er geheimnisvolle Symbole, sie weisen darauf hin, dass er offenbar selbst für die Vorkommnisse verantwortlich ist. Aber wie kann das sein? Rouven versucht zu ergründen, was geschehen ist. Je mehr er dabei über sich selbst erfährt, desto mehr kommt er einem teuflischen Plan auf die Spur: Nicht nur sein Leben ist in Gefahr, sondern die Zukunft der ganzen Welt. Es geht um nichts weniger als die Rettung aller menschlichen Seelen. Und die Zeit läuft. Denn Jachael, Rouvens Feind, möchte eine Menschheit erschaffen, die nur eines im Sinn hat: die willenlose Ausführung seines Plans, die Welt im Chaos versinken zu lassen. Einzig Rouven kann Jachael stoppen. Umfang: 416 S. ISBN: 978-3-8387-2529-1
Inhalt: Alex und Sally werden durch einen Trick Argos in das alte China katapultiert. Sowohl Argos als auch Drachen bedrohen die Kinder. Schaffen sie es Alex' Großvater zu befreien und in ihre Zeit wieder zurückzukehren? - 4. Band. Ab 8 Schlagworte:Abenteuer, Antolin Klasse 4 Systematik: 4.1 Umfang: 204 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß Standort: 6-9 Gemm / Abenteuer ISBN: 978-3-551-65116-7
Inhalt: Sahli hat sich ausgerechnet in die selbstsüchtige und manipulative Anne verliebt. Dafür riskiert er sogar einen Streit mit Alex. Hinter dem Zank steckt natürlich Argus, der die beiden entzweien möchte. Können die beiden Freunde wieder Frieden schließen und Alex' Opa retten? - 3. Band. Ab 8 Schlagworte:Abenteuer, Antolin Klasse 4 Systematik: 4.1 Umfang: 186 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß Standort: 6-9 Gemm / Abenteuer ISBN: 978-3-551-65115-0
Inhalt: Argus will mithilfe des Skorpionfluchs Sahli und seine Freunde endgültig bezwingen. Doch diese sind nicht untätig und suchen selbst nach Wegen, den bösen Dschinn zu überwältigen und Opa Aurelius aus dem Eisgefängnis zu befreien. Doch dann tappen Sahli und Alex in Argus' Falle. - 2. Band. Ab 8. Schlagworte:Abenteuer, Antolin Klasse 4, Freundschaft, Junge, Kinderbuch, Magie Systematik: 4.1 Umfang: 188 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß Standort: 6-9 Gemm / Abenteuer ISBN: 978-3-551-65114-3
Inhalt: Sahli schließt sich dem magischen Zirkel an, um so an Informationen über Aurelius zu kommen. Doch auch Argus ist nicht untätig. Er hat das gefährlichste Monster der Welt erschaffen. Der Tupilait macht Jagd auf Alex und wird nicht eher aufhören, bis er ihn geschnappt hat. - 5. Band. Ab 8. Schlagworte:Abenteuer Systematik: 4.1 Umfang: 203 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß Standort: 6-9 Gemm / Abenteuer / Antolin4 ISBN: 978-3-551-65117-4
Inhalt: Der böse Dschinn Argus hat vor vielen Jahrhunderten den Jungen Sahli in eine Zauberkugel eingeschlossen. Mit Grips und Geschick gelingt es Alex, Sahli, der jetzt auch ein Dschinn ist, zu befreien. Aber Argus ist hinter den beiden Jungen her. Können Sahlis 3 Wünsche ihnen helfen? - Ab 8. Schlagworte:Abenteuer, Dschinn, Kinderbuch Systematik: 4.1 Umfang: 167 S. : Ill. Standort: 6-9 Gemm / Abenteuer / Antolin4 ISBN: 978-3-551-65113-6
Inhalt: Wie bekommt man einen Jugendlichen dazu, die Sommerferien nicht ausschließlich mit Daddeln am PC zu verbringen? Patenonkel Steffen schlägt Chris einen Deal vor: ein Fahrrad und 1.000 EUR für 1.000 geradelte Kilometer am Ferienende! Diese Wette verändert alles... Ab 10. Schlagworte:Antolin Klasse 6, Lustiges Systematik: 5.1 Umfang: 199 Seiten ; Illustrationen, schwarz-weiß Standort: 10-12 Gemm / Lustiges ISBN: 978-3-570-17948-2
Inhalt: Egal ob Alex ein Buch bei schönem Wetter drinnen liest oder draußen mit Ball oder Handy spielt: Niemandem kann er es recht machen! Da reist er mit seinem Kugelgeist Sahli und der Zauberkugel durch die Zeit und der weise Dschuha verhilft ihm mit einer lehrreichen Geschichte zu mehr Klarheit. Ab 7. Schlagworte:Erstes Lesealter Systematik: 4.1 Umfang: 79 Seiten, Illustrationen, farbig, Illustrationen, farbig Standort: 6-9 Gemm / Erstes Lesealter / Antolin3 ISBN: 978-3-551-69031-9
Inhalt: Alex' bester Freund Kevin wird bald umziehen. Nach Frankreich! Kugelgeist Sahli nimmt Alex mit seiner Zauberkugel durch Raum und Zeit und Alex sucht Rat beim weisen Dschuha. - Band 2 der Zauberkugel-Reihe für die Jüngeren ab 7. Schlagworte:Erstes Lesealter Systematik: 4.1 Umfang: 74 Seiten, Illustrationen, farbig, Illustrationen, farbig Standort: 6-9 Gemm / Erstes Lesealter / Antolin3 ISBN: 978-3-551-69032-6
Inhalt: Argus' Schwester Charda taucht plötzlich auf und will ihren Bruder befreien. Alex und Sahli müssen sich in Acht vor ihr nehmen, da sie sogar mächtiger als Argus zu sein scheint und sich innerhalb von Sekunden in jedes beliebige Tier verwandeln kann. - 7. Abenteuer. Ab 8 Schlagworte:Abenteuer, Antolin Klasse 4 Systematik: 4.1 Umfang: 252 Seiten, schwarz-weiß, schwarz-weiß Standort: 6-9 Gemm / Abenteuer / Antolin4 ISBN: 978-3-551-65119-8
Inhalt: Alex und Sahli sind entsetzt! Charda ist es gelungen, Argus zu befreien. Für die beiden Freunde ist klar: Sie müssen unbedingt verhindern, dass der hinterhältige Dschinn wieder in Besitz seiner magischen Kräfte gelangt. Doch das ist alles andere als ungefährlich und ihre Verfolgungsjagd führt die zwei nicht nur bis in die Wüste, sondern auch in Argus´ Vergangenheit. Band 8. Schlagworte:Abenteuer Systematik: 4.1 Umfang: 233 Seiten Standort: 6-9 Gemm / Abenteuer / Antolin4 ISBN: 978-3-551-65120-4
Inhalt: Alex und seine Freunde müssen verhindern, dass der magische Zirkel die Schale des Glücks öffnet und damit alle weiße Magie auslöscht. Aber zuerst müssen sie dafür Sahli, Aurelius und Huo aus den Fängen von Argus retten. Doch dieser hat den Freunden eine Falle gestellt ... - 6. Band. Ab 8. Schlagworte:Abenteuer Systematik: 4.1 Umfang: 250 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß Standort: 6-9 Gemm / Abenteuer / Antolin4 ISBN: 978-3-551-65118-1
Inhalt: Das Yeti-Mädchen Rosa und ihr bester Freund Bibber machen sich auf Entdeckungstour. Sie sind auf der Suche nach Menschen, bei denen es laut Opa viele Farben gibt! Mit im Schlepptau ist Polarfuchs Piko, der ganz schön Angst vor der Mission hat. Für Kinder ab 5 Jahren zum Vorlesen. Schlagworte:Antolin Klasse 3, Vorlesen Systematik: 4.1 Umfang: 108 Seiten, farbig, 1 Stickerbogen, farbig Standort: 6-9 Gemm / Vorlesen ISBN: 978-3-8339-0671-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 18:16 Uhr. 7.983 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 2.126.200 Zugriffe seit November 2004
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral