Inhalt: Mit diesem kleinschrittigen Lernkurs gelingt der Einstieg in die C-Programmierung mühelos. An vielen praxiserprobten Programmbeispielen werden die Grundlagen verständlich erklärt. Übungsaufgaben helfen dabei, das erworbene Wissen zu vertiefen und anzuwenden. Das Buch eignet sich auch bestens für Einsteiger ohne Programmierkenntnisse. Aus dem Inhalt: Editor und Compiler einrichten Einführung in die Syntax Schleifen, Funktionen und Zeiger anwenden Daten dynamisch verwalten Auf Dateien und Verzeichnisse zugreifen Betriebssystem ansteuern Viele Praxistipps zur Fehlersuche Eine Datenbank mit SQLite aufbauen GUIs mit GTK+ entwickeln Raspberry Pi kennenlernen Umfang: 436 S. Ill. ISBN: 978-3-8362-7571-2
Inhalt: Nutzen Sie die geniale Game Engine Unity, um eigene Spiele zu entwickeln! Von der ersten Scene bis zum komplexen Multiplayer-Spiel zeigt Ihnen Erfolgsautor Thomas Theis Schritt für Schritt, wie es geht. Mit dem integrierten C#-Kurs lernen Sie ohne Vorkenntnisse und ohne externe Software alle Objekte und Befehle direkt so kennen, wie Sie in Unity-Skripten aussehen. Unity bietet eine Fülle von Techniken und Effekten, die Sie nur einzubinden brauchen. Ob es um Zusammenstöße, Flugkurven, Explosionen oder die Kameraperspektive geht: Lernen Sie erst mit 2D- und dann mit 3D-Spielen, die mächtigen Werkzeuge zu nutzen und Ihre eigenen Ideen umzusetzen. Mit 17 vollständigen Spieleprojekten aus vielen Genres. Aus dem Inhalt: Unity 2017 installieren Projekte, Scenes und Assets verwalten Flummi oder Stahlkugel? Objekteigenschaften festlegen Kräfte und Drehmomente nutzen Skripte schreiben und gut strukturieren Collider und Trigger einsetzen Sound und Animation hinzufügen Materialien gestalten und Texturen verwenden Mit Kameras und Perspektiven umgehen Jump 'n Run, Breakout, Multiplayer, Shooter, Geschicklichkeitsspiel, Gedächtnistraining, Rennen, Adventure u.v.m. Die Fachpresse zur Vorauflage: SCREENGUIDE: 'Wenn Sie in die Spieleentwicklung mit Unity einsteigen möchten, bietet Ihnen Thomas Theis mit diesem Buch eine ideale Anleitung.' Umfang: 640 S. ISBN: 978-3-8362-6408-2
Inhalt: Sie möchten das Programmieren mit Visual Basic lernen? Dann führt Sie dieses Buch schnell und sicher zum Ziel. An anschaulichen und leicht nachvollziehbaren Beispielen lernen Sie alle wichtigen Themen kennen: Grundlagen zu Variablen, Operatoren, Schleifen und Co., objektorientierte Programmierung, GUI-Programmierung mit Windows Forms, Fehlerbehandlung, Entwicklung von Datenbank- und Internetanwendungen. Auch in die Entwicklung von GUIs mit der Windows Presentation Foundation werden Sie eingeführt. Ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen und regelmäßige Zusammenfassungen sichern Ihren Lernerfolg. Ihr neu gewonnenes Wissen können Sie an einer Vielzahl von Übungsaufgaben unter Beweis stellen und an Musterlösungen überprüfen. So werden Sie schon bald selbstständig eigene Windows-Programme entwickeln. Aus dem Inhalt: VB-Sprachgrundlagen Einführung in die Windows-Programmierung Fehlerbehandlung Objektorientierte Programmierung Wichtige Klassen Datenbank-Anwendungen mit ADO.NET Internet-Anwendungen mit ASP.NET Zeichnen mit GDI+ Einführung in Windows Presentation Foundation Verteilung von Programmen Übungen und Musterlösungen Umfang: 723 S. ISBN: 978-3-8362-5932-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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